Ruheständlertreffen in Altheim

 

 

Am 31. Mai kamen die Ruheständler der befreundeten Vereine nach Altheim um gemeinsam zu fliegen, fachzusimpeln und einfach Spaß zu haben. Unserer Einladung waren Kollegen aus Apfelbach, Mosbach, Gissigheim, Ebenheid, Wenkheim und Röttingen gefolgt. Das Wetter hat auch mitgespielt, der böige Wind wurde einfach ignoriert. Es wurde viel geschleppt, wobei mancher Schlepp einem Hochstart alle Ehre gemacht hätte. Alle Teilnehmer äußerten sich lobend über das gelungene Treffen, das zukünftig im Monatsrhytmus stattfinden soll. Die Ausrichtung wird in den teilnehmenden Vereinen reihum gehen. Besser kann man sich eine Kontaktpflege unter den Vereine doch wohl nicht vorstellen, oder? Übrigens freuen sich die Oldtimer schon auf das nächste Treffen, das in Ebenheid stattfinden wird.

 

Karl

 

 

Weitere Bilder vom "Rentnertreff" in Altheim 31.05.2022

 

 Trotz des windigen Wetters hat das Treffen allen Teilnehmern viel Spass bereitet.

Auch ein paar Rentner in Lauerstellung wurden gesichtet.

Holzwurmtreffen in Röttingen 2019

Manch einer macht sich so seine Gedanken


Freundschaftsfliegen Apfelbach

 

auch hier noch ein paar Bilder


Holzwurmtreffen Röttingen

 

 

Hier noch ein paar Bilder vom Holzwurmtreffen in Röttingen.

Der Karl hat dort den Verein würdig vertreten.

Jedenfalls konnte die ASK 18 sowohl am Boden als auch in der Luft begeistern.

 


 

Ballonstechen am 08.09.2018

 

 

 

Das Wetter war hervorragend, nicht zu heiß und nicht zu kalt; der Wind war mäßig, kurzzeitig auch heftiger, aber er kam aus der richtigen Richtung.

 

Dem Wettbewerb (von 11.00 bis 14.00 Uhr) gestellt haben sich zehn Piloten im Alter von 15 bis 77 Jahren.

 

 

 

 

1. Christian Ohle                                6. Roger Gwinner

 

2. Marius Soyez                                 7. Bernhard Wasinger

 

3. Tim Felix Brosch                             8. Michel Förch

 

4. Tom Morschheuser                         9. Wilfrid Prommer

 

5. Roman Günter                              10. Dieter Soyez

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Piloten für ihre beachtlichen Leistungen und danken ihnen für ihr diszipliniertes Verhalten auf dem Flugfeld, ebenso allen Helfern, u.a.

 

- Harri Schrimpf, Siegfried Ziegler, Detlfef Lotzkat und Marius Soyez für Schriftführer, Flugleiter, Ballonausrichter und Auswerter der Ergebnisse.

 

 

 

Nach dem Wettbewerb war gemütliches Zusammensein und freies Fliegen angesagt. Damit ging ein wirklich schöner,entspannter und kameradschaftlicher Tag auf unserem Flugplatz zu Ende.

 

 

 

hier noch einige Bilder:

 

 


Erstflug ASK 18 von Karl Dieffenbach


40 Jahre MFC Ikarus Altheim

Juli 2018

 

Am 1.7.2018 fand unser diesjähriges Freundschaftsfliegen bei etwas windigem aber sonst tollen Sommerwetter statt.

 

Hier einige Bilder:

März 2018

Am 11. März feierten wir unser 40-jähriges Vereinsjubiläum  mit einer Ausstellung in der  Kirnauhalle in Altheim. Die Aktiven hatten 80 Modelle zur Schau gestellt, und Einiges hatte sogar noch zuhause bleiben müssen. Von den zahlreichen Zuschauern erhielten wir durchweg positive Resonanz bezüglich Umfang und Qualität der Exponate.

Die Vielfalt der Modelle reichte quer über alle Kategorien und vom Winzling bis zum 7-Meter-Koloss.

Die Plätze an den beiden Simulatoren waren sehr begehrt. An den Bewirtungstischen wurde es zur Mittagszeit recht eng, so dass noch einige zusätzliche Tische angestellt werden mussten. An dieser Stelle sei nochmals großer Dank an die fleißigen Fliegerfrauen gerichtet, die uns und unsere Gäste mit leckeren Speisen und mit Kaffee und Kuchen verwöhnt haben. Was wären wir ohne euch!

Link zum Video